Auf ein spielfreies Wochenende folgt für die SG Riol eine Englische Woche. Denn nach dem Spiel gegen Niederkell (3:5) wartet mit der DJK Pluwig II am Sonntag schon der nächste Gegner.

Die SG Riol darf in dieser Woche gleich zweimal ran und trifft nach dem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Niederkell am Sonntag auf die Pluwiger Reserve. Während sich gegen die Niederkeller kein Team große Vorteile ausrechnen durfte, haben die Rioler gegen die DJK klar die Favoritenrolle inne. Eine Situation, mit der sich die SGR in den letzten Spielzeiten oft schwer tat, denn gegen tiefstehende Gegner fehlten oft die passenden Lösungen. Gegen Ruwertal II und den SV Mehring bewies man jedoch, dass man diese Schwäche abgelegt hat und auch gegen die vermeintlich leichten Gegner mit voller Konzentration antritt. Die gleiche Einstellung ist von den Pluwig-Gusterathern zu erwarten, die derzeit noch von zwei Siegen zehren. Nach fünf Niederlagen in Folge sollten aber nun auch beim Tabellenzehnten alle Alarmglocken schrillen, da Schlusslicht Mehring nur drei Zähler zurückliegt. Vor allem die hohe Gegentorquote sorgt derzeit für Probleme. So kassierte die DJK in den letzten vier Partien mindestens fünf Tore. Eine Schwäche, die die Offensive nicht ansatzweise auffangen kann. Behebt man dieses Manko nicht und die Defensive wackelt weiter, dürften auch in den kommenden Spielen gegen Riol, Bekond und Schöndorf nur schwer Punkte zu erringen sein. Zumal die Rioler zuhause in fünf Spielen bereits zehn Punkte verbuchten.
Fell, So., 31.10., 14.30h