Zwei am vergangenen Sonntag siegreiche Mannschaften stehen sich im Hochwald in einem intensiven Spiel gegenüber. Mit einem Sieg könnte Rascheid wieder in den Top Sechs anklopfen.

Mit dem SV Konz empfängt der Tabellensiebte den 13. im Klassement. Beide Mannschaften kommen mit der Empfehlung von spektakulären Siegen in die Partie. Trotz dreier Gegentreffer reichte es für die Hochwälder in Zeltingen zu einem 4:3-Erfolg. Dank eines bärenstarken Andy Rauen und schneller Umschaltmomente, die Zeltingen vor immense Probleme stellten, fuhr die Gaspers-Elf ihren vierten Saisonsieg ein. Sven Gaspers weiß, was auf seine Mannschaft jetzt zukommt. „Konz hat gegen Schweich ein gutes Spiel gemacht, die sind offenbar richtig gut drauf. Daher freue ich mich auf ein hoffentlich schnelles und gutklassiges Spiel mit drei Punkten für uns. Doch dazu müssen wir wieder ans Limit gehen. Einige Spieler werden ihre Blessuren auskurieren, sodass wir fast wieder komplett sind.“ Die Erleichterung für den Konzer Trainer Thomas Berens war spürbar. Dass seine Mannschaft den alten Rivalen aus Schweich mit 2:1 in die Knie zwang, freute den Coach, der den Saisonstart bekanntlich so richtig verschlafen hatte. Doch mit den zwei Siegen im Schlepptau lässt sich die Aufgabe im Hochwald entsprechend entspannter angehen. Der SVK hat die Abstiegszone verlassen und will weiter Boden gutmachen. „Wir versuchen, den Schwung aus dem Schweich-Spiel mitzunehmen, wissen aber auch um die Stärken des Gegners, vor allem, wenn man im Hochwald antreten muss.“ Definitiv ohne Stefan Becker, der an einem Bruch des Mittelhandknochens laboriert, aber wohl mit Dominik Güth und Kai Peters haben die Saar-Mosel-Städter in Rascheid bei Ausschöpfung ihres Leistungsvermögens eine reelle Siegchance. „Wir wollen auf drei Punkte gehen, um uns weiter ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen“, hat Berens ein klares Credo formuliert. Die Statistik sieht Rascheid leicht im Vorteil: Vier Siegen der Gaspers-Elf stehen drei auf Konzer Seite gegenüber. Im Vorjahr gab es in Rascheid einen klaren Sieg der Hausherren. Wie geht es diesmal aus?
Rascheid, Sonntag, 25.10., 15.00h