Für zwei Mannschaften, die nicht unbedingt zum elitären Kreis der Liga zählen, trägt die Partie in Udelfangen schon Schlüsselspiel-Charakter.

Ralingen hielt beim aktuellen Ligaprimus bis zur 75. Minute ein 3:3, brach dann aber ein. Trainer Martial Servais möchte im „Sechs-Punkte-Spiel an die überragende erste Halbzeit von Daleiden anknüpfen. Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft wieder aufzubauen und das Positive aus dem letzten Spiel rauszuziehen. Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf „wollen wir unbedingt die Punkte in Udelfangen halten“, so Servais, der sich nach fünf Auswärtsspielen endlich über seine erstes „Heimspiel“ freut. „Der Sportverein Udelfangen tut alles, damit wir uns dort wohl- und heimisch fühlen.“ Während Jannik Stadler rotgesperrt fehlt und hinter den Einsätzen von Marco Port und Abwehr-Routinier Markus Pallien Fragezeichen stehen, kehren Tobias Ferring, Julian Weber, Nils Wagner, Jens Ernzerhof und Tobias Hansen ins Team zurück. Für Zeltingens Spielertrainer Pascal Meschak zählen nach der deftigen 2:6-Pleite in Konz, dass „wir wieder Einsatz und Mentalität zeigen. Das ist oberstes Gebot. Bringen wir nur ein paar Prozent weniger an Leistung auf den Platz, wird es in der Bezirksliga verdammt schwer.“ Den Gegner sieht Meschak als „junge und kampfstarke Truppe, die gegen Arzfeld lange gut durchgehalten hat“. Während Felix Franzen verletzt fehlt, stehen Alex Schiffmann (Urlaub) und Tim Bechtel (Patellasehne) wieder zur Verfügung. Meschak selbst ist wegen anhaltenden Leistenproblemen noch „nicht wirklich fit“. Das bislang einzige Duell in der Bezirksliga endete vor gut einem Jahr 2:2-Unentschieden.
Udelfangen, Sonntag, 19.9., 16.30h