Für die bereits abgestiegenen Sauertaler geht es darum, sich vom eigenen Anhang und aus der Bezirksliga mit einer ansprechenden Leistung zu verabschieden.

Es könnte der Abschied aus der Überkreislichkeit für einen längeren Zeitraum werden, denn das Team hat beim Spielausschuss des FVR den Antrag gestellt, künftig in der C-Klasse an den Start gehen zu wollen. „Das Team ist derart ausgedünnt durch die vielen studien- und berufsbedingten Abgänge sowie einigen Verletzungen und Vereinswechseln. Wir wollen mit fünf aus der ersten Mannschaft verbliebenen Spielern, dem Rest der zweiten Mannschaft und einigen zu reaktivierenden Jungs einen kompletten Neuanfang machen“, rechtfertigt Sportchef David Hillesheim (der TV berichtete) die Rückzugspläne der Sauertaler. Für die Gäste aus Lüxem geht es um alles. Das Team hatte zuletzt mit dem fehlenden Spielglück zu kämpfen und die letzten vier Partien am Stück mit einem Tor Unterschied verloren. Dabei wogen die Pleiten gegen die Konkurrenten Baustert (1:2), Wallendorf (0:1) und Schillingen (0:1) besonders schwer. Mit einem fest eingeplanten Sieg an der Sauer könnte es für den SVL aber zum Klassenerhalt reichen. Verlieren die Grünewälder aber bei gleichzeitigen Siegen von Badem und Wallendorf, könnte der Abstieg aus der Bezirksliga besiegelt sein.
Ralingen, Samstag, 4.6., 17.30h