Augenscheinlich befindet sich die SG Sauertal auf Abschiedstour in der Bezirksliga.

So war auch die Leistung des Liga-Schlusslichts beim mit gefährdeten TuS Schillingen zuletzt alles andere als bezirksligatauglich (1:6). Der Abstand auf den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt aktuell zwölf Punkte an (Wallendorf, 13., 29 Punkte). Seit dem am 6. März zuletzt erreichten 1:0-Erfolg gegen Geisfeld, blieben die Ralinger in neun von zehn Partien sieglos. So loderte lediglich beim 2:1-Auswärtssieg in Baustert ein kleiner Hoffungsfunken auf. Wenn die Elf des scheidenden Trainers Martial Servais nun dem SV Konz gegenübersteht, trifft man ohnehin auf die Mannschaft der Stunde. Der SVK ist momentan seit neun Spielen ungeschlagen und fuhr beim 5:2 im Ruwertal bereits den sechsten Sieg in Folge ein. „Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und auch in Ralingen gewinnen, obwohl das kein Selbstläufer wird“, weiß Coach Thomas Berens. Wegen einer Knieverletzung (Knie verdreht) fällt Jeremy Kaiser wohl aus.
Ralingen, Sonntag, 8.5., 16.00h