Die Tawerner gastieren als klarer Favorit an der Mosel und wollen nach dem 4:1-Erfolg gegen den SV Föhren auch ihr zweites Spiel gewinnen. 

„Drei Punkte sind unser Ziel. Wir sollten Pölich nicht unterschätzen, nur weil sie in Osburg verloren haben. Sie kommen über Laufbereitschaft und kämpferische Komponenten – wir sollten daher mit der nötigen Zweikampfhärte und schnellem Passspiel agieren“, will Tawerns Trainer Thomas Konz nichts dem Zufall überlassen. Derweil fallen für das Gastspiel an der Mosel vier Akteure aus. Marco Ihl und Julian Kiefer sind verletzt, Michael Fantes und Fabian Weber frönen Urlaubsfreuden. Pölichs neuer Coach Tobias Niehl trauert noch immer den verlorenen Punkten aus dem 2:3 in Osburg nach. „Wir müssen drei, vier klare Chancen nutzen, dann steht es 2:0. Das haben wir nicht getan und so verlierst du ein Spiel, das Minimum Unentschieden hätten ausgehen müssen.“ Der Neue an der Pölicher Seitenlinie kennt den Gegner nur vom Hörensagen. „Tawern muss eine starke Mannschaft sein, wenn sie 4:1 gegen Föhren gewinnt. Ich habe Föhren im Pokalfinale in Schleidweiler gesehen und von ihnen phasenweise eine starke Performance gesehen.“ Für Niehl lautet das Erfolgsrezept „defensiv wieder sicherer stehen, Chancen kreieren und klarer in den Abschlüssen werden“. Während Raphael Thömmes vor seiner Premiere im Pölicher Dress steht, muss Niehl auf den gesperrten Matthias Dixius verzichten.
Pölich, Sonntag, 22.8., 14.30h