Jeweils mit einem Punktgewinn in die Restrunde gestartet, stehen sich die Teams aus Pölich und dem Ruwertal an diesem Wochenende auf dem Detzemer Rasen gegenüber.

Sowohl die SG Pölich als auch die SG Ruwertal II hatten am ersten Spieltag der Restrunde Grund zur Freude: Die Pölicher teilten sich im Spitzenspiel dank eines Treffers in der Nachspielzeit die Punkte mit der SG Fidei – ein Ergebnis, das sich als guter Auftritt werten lässt und nach der verkorksten Vorbereitung inklusive Testspiele Mut macht. Da ist es für die Moselelf auch zu verkraften, dass die SG Fell vorbeizog und man auf den vierten Tabellenplatz abrutschte. Überraschender als das Remis der Pölicher war zweifellos der Auftritt der Ruwertaler. Die SGR-Reserve verlangte Spitzenreiter SG Franzenheim auf dem Mertesdorfer Hartplatz alles ab, führte zur Pause 2:0 und fuhr letztlich einen glücklichen, wenngleich nicht unverdienten Punkt ein. Ein Ergebnis, das auch vom kommenden Gegner und SGP-Coach Alex Becker nicht unbemerkt blieb: „Ruwertal hat mit dem 2:2 gegen Franzenheim ein Ausrufezeichen gesetzt. Das muss man erst einmal schaffen, dafür ganz großen Respekt. Uns erwartet ein heißer Tanz und das werde ich den Jungs auch einbläuen.“

Im Hinspiel gewannen die Pölicher mit 2:0. Dieses Mal trifft man jedoch auf einen Gegner, der mit breiter Brust anreist. Dies bestätigt auch Nicolas Repplinger, Trainer der Ruwertaler Zweitvertretung: „Gustav Schulz scheint wieder spielbereit zu sein und mit ihm sind die Pölicher noch mal eine Klasse besser. Es wird ein schwieriges Auswärtsspiel, aber mit dem 2:2 gegen Franzenheim haben wir uns auch Respekt verschafft. Entsprechend fahren wir selbstbewusst nach Pölich und hoffen, das Spiel lange offenhalten zu können. Ich bin aktuell wirklich glücklich darüber, dass wir es schaffen, auch den Topteams der Liga Paroli bieten zu können.“
Je nach Witterungsbedingungen erwartet die Mannschaften ein Spiel auf tiefem Rasen. Tritt dieser Fall ein, könnte in diesem Spiel der Einsatz und Kampf zum entscheidenden Faktor werden.
Detzem, So., 19.03., 14.30h