A-Klasse, Vorbericht

SG Pölich – SG Osburg

11. November 2021, 12:24 Uhr

Die Verletztenliste der SG Pölich lichtet sich. Das ist einer der Gründe, weshalb es gegen Osburg zu punkten reichen soll. Foto: Archiv

Die spielfreien Pölicher haben das Wochenende genutzt, um einige Spieler wieder fit zu bekommen und sich für den Jahresendspurt zu rüsten. Dennoch wurde das Auswärtsspiel beim SV Tawern vom 21. 11. auf den 17. März ins neue Jahr verlegt. Wollen die Pölicher konkurrenzfähig bleiben und den sich derzeit abzeichnenden Abstiegskampf mit Euren und Reinsfeld positiv gestalten, sollte auch gegen Osburg gepunktet werden. 

Trainer Tobias Niehl hat sich in zahlreichen Einzelgesprächen über den Stand der Dinge informiert und geht motiviert in die Partie. Das gleiche trifft auch auf Osburgs Coach Kevin Dres zu, der sich an „stets heiße Duelle mit Pölich“ erinnert. „In den letzten Jahren hat sich eine gesunde Rivalität zwischen beiden Mannschaften entwickelt, es gab stets hart umkämpfte Duelle und teilweise sehr wilde Ergebnisse.“ Das Hinspiel in Osburg entschieden die Hochwälder mit 3:2 für sich. In der Saison davor trennte man sich in einem verrückten Spiel 5:5-Unentschieden. Im Mai 2018 hieß es in Detzem 7:2, in der Saison davor 7:1 für die Vereinigten aus Osburg, Thomm, Lorscheid und Morscheid. Einen Pölicher Sieg vermisst man in dieser Statistik. „Umso mehr wird Pölich darauf brennen, uns zu schlagen. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, in dem Pölich auf seine Konterchancen lauern wird. Doch wir wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, hat Dres eine klare Vorgabe vor Augen. Ob Maximilian Krugmann in der Startelf steht, ist bis dato noch unklar, denn der junge Mittelfeldspieler musste in Föhren wegen Krämpfen ausgewechselt werden. Pascal Wilhelm ist wieder dabei und wird eine Option für die Startelf sein.
Pölich, Sonntag, 14.11., 14.45h

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Pölich-Schleich/Detzem

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Osburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)