Nach der 0:8-Pleite bei der SG Franzenheim wollen die Pölicher im letzten Heimspiel der Saison einen positiven Saisonabschluss finden. 

Den Klassenerhalt seit letzter Woche fix, geht es für die SG Niederkell II im finalen Saisonspiel um nichts mehr. Daniel Schneider, Coach der Niederkeller Reserve, will mit seiner Truppe deshalb befreit aufspielen: „Alex Becker, der Trainer der Pölicher, ist ein guter Buddy von mir und ich war wirklich überrascht, dass sie 0:8 verloren haben. Wir haben zwar auch verloren, konnten aber die Klasse halten. Die Jungs feiern, dass wir in der B-Klasse geblieben sind. Alles andere ist uns egal. Gegen Pölich wird es jetzt noch mal ein 50:50-Spiel.“ Auch die Pölicher können in ihrem letzten Heimspiel ohne jeglichen Druck aufspielen. Klar ist aber auch, dass man sich nach der 0:8-Pleite gegen Meister Franzenheim in einem anderen Licht präsentieren möchte. Abseits dessen richtet Pölichs Trainer Alex Becker schon den Blick auf die kommende Spielzeit: „Wir sehen dieses Spiel wie auch das gegen Franzenheim schon als Vorbereitungsspiel auf die nächste Saison. Wir sind im Umbruch und wollen die Mannschaft stark verjüngen. Dass es dann Spiele wie am letzten Wochenende gibt, kann passieren und gehört dazu. Das letzte Heimspiel wollen wir jetzt gewinnen und uns ordentlich verabschieden. Das gilt auch für Niederkell.“ Entscheidet die SGP das Spiel tatsächlich für sich, wird man die Saison 22/23 auf dem fünften Tabellenplatz beenden.
Pölich, Sa., 20.05., 19.00h