Letzte Woche Franzenheim, diese Woche Pölich – auf die SG Fidei wartet der nächste starke Konkurrent.

Während die SG Pölich nach zwei absolvierten Spielen noch ohne Punktverlust dasteht, musste sich die SG Fidei zuletzt der SG Franzenheim geschlagen geben. Für die Gäste aus Schleidweiler steht damit nach Spielen gegen Mehring und Franzenheim der nächste Kracher an. Denn wie SGF-Trainer Stefan Reifenberg erklärt, wartet mit der SG Pölich eine gute Mannschaft, gegen die man nun wieder dreifach punkten möchte: „Ich glaube, die Rückkehr von Alex Becker tut der Mannschaft gut. Mit Gustav Schulz haben sie dann auch noch einen Spieler, der in der Klasse trotz seines Alters den Unterschied machen kann. Pölich ist mit zwei Siegen gestartet, deswegen wartet wieder ein Spitzenspiel auf uns. Wir hatten in den ersten Spielen mit Mehring – obwohl wir hoch gewonnen haben – und Franzenheim schon dicke Brocken vor der Brust und ich hoffe, dass wir genauso weiterspielen. Wir werden versuchen, auf dem Gaspedal zu bleiben. Mit einem Sieg oder Unentschieden gegen Franzenheim wäre die Stimmung und Motivation vielleicht noch mal besser, aber so ist es jetzt. Wir werden schauen, dass wir gegen Pölich zurück in die Erfolgsspur kommen.“ Auch bei den Pölichern und Trainer Alex Becker ist der Respekt vor dem kommenden Gegner groß: „Ich schätze die Fidei megastark ein. Vielleicht haben sie am Samstag unnötig verloren, doch sie und Franzenheim sind für mich die stärksten Mannschaften der Liga. Wir wollen zuhause aber punkten.“
Punkten konnte der A-Klassen-Absteiger bisher konstant, stehen doch nach den ersten beiden Partien sechs Punkte zu Buche. Nach dem durchwachsenen Auftritt gegen Gutweiler wird gegen die Fidei jedoch eine Leistungssteigerung nötig sein, um die Serie aufrechtzuerhalten. Dabei hofft Becker auf die Unterstützung vom Oberliga-erfahrenen Gustav Schulz, der die ersten beiden Spiele aufgrund gesundheitlicher Probleme verpasste. Ob Schulz an diesem Wochenende auflaufen kann, ist noch fraglich – ebenso der Einsatz der angeschlagenen Spieler Lukas Kollmann und Mike Scholer. Personell enger dürfte es bei der SG Fidei aussehen, wie Reifenberg erklärt: „Nächste Woche sind immer noch einige in Urlaub und mit den zwei gesperrten Spielern müssen wir erst mal schauen, wie wir aufgestellt sind.“ Nichtsdestotrotz dürfte im Spiel zweier starker B-Klassen-Mannschaften eine interessante Partie warten.
Pölich, So., 04.09., 14.30h