Verfolgerduell in Franzenheim: Während Spitzenreiter VfL Trier beim Kellerkind Kanzem ran muss, empfängt der Tabellenzweite aus Pellingen den Dritten SV Wasserliesch/Oberbillig.

Auf Platz zwei und drei der Tabelle stehend trennen die SG Pellingen und den SV Wasserliesch derzeit nur zwei Punkte. Auch was die erzielten Tore (43 zu 39) und Gegentore (13 zu 12) betrifft, schenken sich die Spitzenteams nichts. Das dürfte auch auf das direkte Duell zutreffen, denn beide Mannschaften wollen sich als direkter VfL-Verfolger etablieren und den Abstand zum Primus nicht abreißen lassen.
Pünktlich zum Spitzenspiel meldete sich die SG Pellingen nach zwei sieglosen Spielen am vergangenen Wochenende mit einem Dreier zurück. Die Wasserliescher bestachen in den vergangenen Wochen hingegen mit Konstanz, gewannen ihre letzten drei Partien und sind seit acht Spielen ungeschlagen. Vor allem das 4:2 gegen die SG Obermosel war ein Fingerzeig an die direkten Konkurrenten und dürfte dem SVW Rückenwind für die kommende Aufgabe geben. Ohnehin setzt Wasserlieschs Trainer Carlo Lambert trotz einiger Ausfälle auf die Spielfreude seines Teams: „Ich kenne ihren Trainer aus der gemeinsamen Zeit in Luxemburg ganz gut. Pellingen ist voller Euphorie und bei uns fehlen einige Spieler wegen Urlaub. Wir wissen also noch nicht, welche Mannschaft wir zur Verfügung haben. Wir fahren aber auf keinen Fall zu ihnen, um Punkte abzuschenken. Das Spiel soll uns einfach Bock machen.“ Die letzten Duelle liegen bereits ein paar Jahre zurück, doch noch sind die Wasserliescher gegen die Spielgemeinschaft aus Pellingen und Franzenheim ungeschlagen. Das könnte sich an diesem Spieltag ändern, wenn auch SGP-Coach Michael Hassani eine enge Partie erwartet: „Wasserliesch ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die ja auch aus der A-Klasse runtergekommen ist und die, genau wie wir, oben mitspielt. Ich denke, am Ende wird die Tagesform entscheidend sein.“ Selbstbewusstsein dürfen die Pellingener aus der guten Heimbilanz ziehen: Von fünf Spielen entschied man vier für sich (ein Remis) bei einem Torverhältnis von 19:4 – die erste Heimniederlage steht damit noch aus.
Franzenheim, So., 31.10., 15.00h