Die SG Obermosel biegt auf die Zielgrade ab und gastiert zum Saisonabschluss auf dem Franzenheimer Rasen.

Sicher auf dem dritten bzw. fünften Tabellenplatz stehend geht es zwischen der SG Pellingen und SG Obermosel um nichts mehr außer um drei Punkte. Diese sind allerdings für beide Mannschaften das Ziel, denn im Hinspiel blieb der Erfolg gegen den Konkurrenten aufgrund einer Punkteteilung (2:2) aus. Für die Pellingener ist es das letzte Heimspiel der Saison und die finale Partie vor dem kommenden Zusammenschluss mit dem FC Schöndorf. Entsprechend will Trainer Michael Hassani eine gute Saison positiv abschließen und dabei noch einen „alten Bekannten“ schlagen: „Im letzten Heimspiel wollen wir einen guten Saisonabschluss haben und gewinnen. Mit Carlo Buchheit treffe ich nochmal auf einen alten Bekannten. Wir wollen, wie gesagt, gewinnen, doch es ist alles tagesformabhängig. Wir können Nittel schlagen, aber sie auch uns.“
Auf Seiten der SG Obermosel gab es in den letzten Wochen viel Bewegung. Trainer Christof Kempny legte sein Amt nieder und Michael Kohns übernahm interimsweise bis zum Saisonende. Zur kommenden Spielzeit steigt dann Carlo Buchheit von der Rolle des spielenden Co-Trainers zum Spielertrainer auf und übernimmt damit die gleiche Funktion wie Hassani bei der SGP. Einen positiven Abschluss für eine durchwachsene Saison dürften sich deshalb auch die Nitteler wünschen. Insbesondere aus den letzten Wochen die Niederlagen gegen Krettnach (0:6) und Mariahof (1:4) zu Buche stehen.
Franzenheim, So., 29.05., 14.30h