Am Sonntag steht das ungleiche Duell zwischen Spitzenreiter Pellingen und Kellerkind Kanzem an. Setzt die SGP die Siegesserie fort oder gelingt Kanzem die große Überraschung?

Zur Saison der SG Pellingen lässt sich nichts Negatives finden, denn der Spitzenreiter spielt weiterhin groß auf. Mit sieben Siege aus sieben Spielen ist man noch ungeschlagen und stellt mit 33 Toren auch vor dem achten Spieltag die stärkste Offensive der Liga. Bisher eine Spielzeit der Superlative – anders die der SG Kanzem: Die SGK konnte von sieben Spielen nur eines für sich entscheiden und ist seit fünf Spielen ohne Punktgewinn. Nach jeweils fünf Gegentoren gegen Nittel, Irsch und Saartal II stabilisierte man sich in den letzten beiden Wochen und stand gegen Olewig (1:2) und Wasserliesch (0:1) deutlich sicherer. Eine stabile Abwehrleistung wird auch gegen die Pellingener gefragt sein, will man die Hoffnungen auf einen Punktgewinn wahren. Die Trauben hängen in Franzenheim aber extrem hoch und SGP-Spielertrainer Michael Hassani will die Siegesserie fortsetzen: „Ich kenne die Kanzemer Mannschaft wirklich gar nicht, habe mich aber informiert. Sie sind wohl eine Mannschaft, die kämpft, tief steht und viel mit langen Bällen operiert. Wenn da einer durchflutscht, kann es schnell gefährlich werden. Wir gehen aber als Favorit ins Spiel und ich denke, wenn wir unsere gute Form wieder auf den Platz bringen, entscheiden wir das Spiel für uns.“
Franzenheim, So., 03.10., 15.00h