Mit drei Unentschieden aus den vergangenen vier Partien peilt der Tabellenzweite aus Pellingen gegen die DJK St. Matthias einen Sieg an. Trotz der tabellarischen Unterschiede könnte aber auch dieses Mal eine spannende Partie warten.

Die SG Pellingen startete vom ersten Spieltag an eine Siegesserie, die erst am neunten Spieltag endete. Seitdem fand das Team von Michael Hassani nicht so recht in die Erfolgsspur zurück, obwohl man weiterhin auf Rang zwei liegt. Gegen die DJK St. Matthias will man deshalb die Leistungen des Auftakts beschwören und einen Dreier einfahren. „Matthias lässt sich aufgrund ihrer vielen Verletzten nur sehr schwer einschätzen. Wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir aber – gerade zuhause – als Sieger vom Platz gehen.“ Tatsächlich sind die Pellingener zuhause immer noch ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis) und werden diese Serie kaum gegen den Tabellenzehnten beenden wollen. Gegen die Trierer ist allerdings Vorsicht geboten. Das lehrte schon das Hinspiel, welches die SGP trotz halbstündiger Überzahl erst in der vierten Minute der Nachspielzeit für sich entscheiden konnte. Ein denkbar knappes Ergebnis, das DJK-Coach Markus Thees Mut macht: „Pellingen wird sicherlich in die Erfolgsspur zurückkehren wollen, nachdem man in den letzten Spielen Federn ließ. Ich erwarte ein enges Spiel wie gegen Wasserliesch. Pellingen wird dominant auftreten, aber wenn wir gegen halten, werden wir unsere Chancen bekommen. Die Personallage ist am Wochenende auch etwas entspannter.“
Pellingen, So., 14.11., 15.30h