Bevor die Reinsfelder am Samstag in Thomm an den Start gehen, haben sie am Mittwoch noch einen anderen Termin.

Das Team von Trainer Jan Schuler empfängt die SG Pölich zum Kellerduell. Beide Partien stellen eine besondere Herausforderung dar und könnten für die künftige Ligenzugehörigkeit von existenzieller Bedeutung sein. Zwei Siege aus diesen Duellen würden die Grün-Weißen in eine gute Ausgangsposition für den Klassenverbleib bringen. Eine Niederlage würde wenig ändern. Bei zwei Pleiten wird es dann richtig ungemütlich. TuS-Trainer Jan Schuler geht die Partien seriös und voller Anspannung an. „Der Sieg in Saarburg hat uns wieder in Schlagdistanz zurückgebracht. Jeder weiß, worum es geht. Und so werden wir auch die beiden Spiele angehen. Hochkonzentriert, fokussiert und engagiert sein bis zur letzten Minute.“ Schuler ergänzt: „Osburg war immer eine körperlich starke Mannschaft und sehr stark in ihrer Mentalität. Wir dürfen uns von deren Ergebnissen nicht täuschen lassen. Dort haben wir immer schlecht ausgesehen und ich kann mich auch nicht an einen Sieg dort erinnern. Es wird schwer.“ Doch egal, wie die Partien ausgehen, so Schuler, der „Abstiegskampf wird bis zum Saisonende spannend bleiben.“ Fabrice Schirra (Außenbandriss) und Niko Schmitt (Schambeinentzündung) fallen aus, dagegen ist Thomas Eibel nach beruflicher Abwesenheit wieder im Kader. Fraglich ist Lars Stüber, der noch immer an den Nachwirkungen einer Coronainfektion laboriert. 

Ähnlich ungemütlich ist die Lage derzeit in Osburg. Beim 3:3 in Tarforst war deutlich mehr drin. Das Remis bringt das Team des verletzten Spielertrainers Kevin Dres in Zugzwang. Denn jetzt muss unbedingt ein Sieg her. „Wir brauchen nicht drumherum zu reden: Am Samstag geht es für uns nur um drei Punkte, ein Heimsieg ist oberste Pflicht.“ Dabei plagen Dres erneut gravierende Personalprobleme. Neben ihm selbst, der am Mittwoch einen MRT-Termin wahrnahm, fallen Jens Heimfahrt, Michael Höllen (Hüfte) und Torwart Fabian Wiesenthauer (Bänderriss im Finger) aus. Für Wiesenthauer rückt der frühere Stammtorwart und aktuelle Mittelfeldspieler Martin Leinenweber wieder zwischen die Pfosten. Das Hinspiel gewann Osburg durch einen Treffer von Lukas Thömmes mit 1:0.
Thomm, Samstag, 30.4., 17.30h