In den vergangenen Jahren noch hart umkämpft, toppte der SV Wasserliesch/Oberbillig seinen 5:1-Hinrundensieg und fertigte die SG Obermosel im Derby zweistellig ab.
Eigentlich hatten die Wasserliescher nach dem klaren Hinspielerfolg ein umkämpfteres Rückspiel erwartet, doch dazu sollte es in der Neuauflage des Derbys nicht kommen. Bereits in der sechsten Minute eröffnete Daniel Franzen das Schützenfest gegen eine überforderte SG Obermosel. Zwei Minuten nach der Führung legte Mike Herresthal vom Elfmeterpunkt das 2:0 nach. Binnen sieben Minuten schraubten Herresthal (20.), Patryk Maciuch (25.) und Franzen (FE., 27.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Für die SGO sollte es noch bitterer kommen, denn Gil Blasius sah in der 28. Minute bereits die Gelb-Rote Karte. Noch in der ersten Hälfte nutzten die Gäste ihre Überzahl und bauten den Pausenstand durch Dominic Mainzer (31.) und Tobias Dres (43.) auf 7:0 aus.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der Dominanz der Wasserliescher, die weitere Tore folgen ließen. Julius Jost stellte mit dem dritten Elfmeter auf 8:0 (62.), ehe Serhat Günay (75.) und Maciuch (89.) für den zweistelligen Endstand sorgten. Ein Ergebnis, welches laut SVWO-Trainer Carlo Lambert aber auch in dieser Höhe verdient war: „Wir waren heute sehr gut und es war ein deutlicher Unterschied zu sehen, der sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte. Am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.“
