Ein positiver Saisonabschluss: Die SG Obermosel sicherte sich im letzten Spiel des Fußballjahres 23/24 den dritten Heimsieg in Folge.
Große Spannung sollte im letzten Saisonspiel der SG Obermosel nicht mehr aufkommen, denn gegen Absteiger Freudenburg sorgten die Hausherren bereits in Hälfte eins für die Entscheidung. Niko Buchheit traf in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt zur Führung, Denisio Ramos Delgado legte kurz darauf das 2:0 nach. Bei diesem Stand sollte es jedoch nicht bleiben, denn die spielbestimmenden Obermoselaner drängten auf weitere Treffer – mit Erfolg: Nolan Tripp erhöhte in der 28. Minute auf 3:0, ehe Jonas Brill in der 42. Minute für den 4:0-Pausenstand sorgte. Im zweiten Durchgang flachte die Partie bezüglich Toren nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten zunächst ab. Erst in der 73. Minute schraubte Niko Scheuer das Ergebnis mit einem weiteren SGO-Treffer in die Höhe. Für die Schlussakkorde der Freudenburger Abstiegssaison sorgte Fabian Stahl, der auf 5:1 verkürzte (77.). Ein Eigentor der Hausherren setzte den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand (84.).
Die SG Obermosel beendete die Spielzeit auf dem zehnten Tabellenplatz, Freudenburg tritt als B-15-Schlusslicht den Gang in die C-Klasse an.
Foto: Archiv/Sandra Maes