Nach dem 5:0-Erfolg im Hinspiel wartet auf den Spitzenreiter aus Trier mit der SG Obermosel nun ein gänzlich anderer Gegner. Die SGO fand nämlich zur Konstanz und feierte zuletzt den vierten Sieg in Folge.

Für den frisch gekürten Herbstmeister Eintracht Trier II stehen im Fußballjahr 2022 noch drei Herausforderungen an: die SG Obermosel, die SG Weintal und die DJK St. Matthias Trier. Den Auftakt in diese Phase der Saison macht das kommende Spiel gegen die Obermosel-SG. Diese zeigte sich zuletzt bestens aufgelegt und feierte gegen den SV Wasserliesch/Oberbillig den vierten Sieg in Folge. Dank dieser Ausbeute zogen die Nitteler auf den sechsten Tabellenplatz vor und können sich bei fünf Punkten Rückstand auf Rang zwei Hoffnungen auf einen weiteren Sprung nach oben machen. Vorrangiges Ziel der SGO dürfte es allerdings sein, sich für die 0:5-Hinspielniederlage zu revanchieren und die starke Serie vor heimischer Kulisse fortzusetzen. Kein Ding der Unmöglichkeit, sofern sich die Defensive der Obermoselaner auch gegen die Eintracht stabil präsentiert. Das wird nötig sein, da der Primus mit 46 Toren die stärkste Offensive der Liga, die SGO mit 30 Gegentoren hingegen eine anfällige Defensive stellt. Die gute Nachricht: In den letzten vier Spielen kassierten die Nitteler nur zwei Gegentore. Deshalb stellt sich auch Eintracht-Trainer Timo Zeimet auf ein schweres Auswärtsspiel ein: „Obermosel holt uns auf den Hartplatz, doch das macht uns nicht so viel aus. Wir mussten in der C-Klasse oft genug auf Hartplätzen spielen. Ansonsten freuen wir uns auf ein gutes Kampfspiel gegen einen guten Gegner. Obermosel hat vom Hinspiel noch etwas gutzumachen und darauf müssen wir uns einstellen.“ Für Triers Neuzugang Patryk Maciuch wird es das Wiedersehen mit den alten Kollegen. Diese dürften ihren ehemaligen Mitspieler jedoch zu gerne ohne Punkte zurückschicken.

Hinweis: Der Spielort wurde kurzfristig vom Hartplatz in Wellen auf den Rasen in Nittel verlegt.
Nittel, So., 13.11., 15.00h