Die SG Sauertal legte nach dem Kantersieg gegen Filzen-Hamm einen weiteren Dreier nach und konnte sich auch gegen die SG Obermosel auf die eigene Offensivstärke verlassen.

Sechs Minuten hielt die Defensive der SG Obermosel stand, dann schlug ein Distanzschuss von Gabriel Gaspar zur Führung der SG Sauertal ein. Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im SGO-Tor, denn Sauertals Kapitän Andreas Mayer hatte auf 2:0 erhöht. Zwar ließen die Hausherren im Anschluss zunächst keine weiteren Treffer zu, doch noch vor der Pause legte Luca Barthel das vorentscheidende 3:0 nach (42.).

Im zweiten Durchgang setzten die Gäste ihre spielerische Dominanz fort und ließen binnen zehn Minuten drei weitere Tore durch Barthel (52.) und Mayer (56., 62.) folgen. Ein klarer Erfolg, durch den der Aufsteiger die Fehltritte der Konkurrenten ausnutzte und nun gleichauf mit der viertplatzierten SG Südeifel und dem fünftplatzierten SV Wasserliesch/Oberbillig liegt. 

Sauertals Trainer Matteo Amodio konnte daher nur Positives berichten: „Es war ein ähnliches Spiel wie gegen Filzen-Hamm. Wir kamen gut rein und gingen durch einen Sonntagsschuss in Führung. Es läuft gut bei uns und auch Andreas Mayer, der in der Hinrunde lange fehlte, läuft heiß. Wir sind alle froh, so gut ins Jahr gestartet zu sein und wollen jetzt weitermachen.“

Foto: Archiv/Sandra Maes