Die SG Obermosel ist erneut klarer Favorit, wenn man zum zweiten Heimspiel in Folge die SG Kanzem auf dem Nitteler Rasen empfängt.

Die SG Obermosel meldete sich nach dem durchwachsenen Remis am ersten Spieltag mehr als eindrucksvoll zurück. Vor heimischem Publikum zeigte man seine ganze Offensivstärke und ließ einer überforderten DJK St. Matthias keine Chance auf die Punkte. Neun Tore schenkte die SGO den Trierern ein und erneuerte damit die Ansprüche auf den Meistertitel. Gegen die SG Kanzem wartet nun das zweite Heimspiel in Folge und ein Gegner, der mit dem Klassenerhalt eine gänzlich andere Zielsetzung verfolgt. Das zeigte sich schon im vergangenen Jahr, als die Kanzemer eine 0:7-Pleite auf eigenem Platz kassierten. In der Fremde muss die Elf von Carlo Müller nun defensiv stabiler stehen, will man einen Punkt aus Nittel entführen. Fraglos eine sehr schwere Aufgabe. Nur gut, dass die SGK nach dem Sieg gegen die Hochwald-Reserve mit breiter Brust anreist und bei der SG Obermosel keine Punkte verlieren, sondern nur welche gewinnen kann.
Nittel, So., 29.08., 14.30h