Im zweiten Heimspiel der Saison visiert die SG Obermosel eine Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt in Mariahof an. Mit der DJK St. Matthias wartet jedoch eine weitere gut aufgelegte Trierer Mannschaft.

Die SG Obermosel sucht nach drei absolvierten Saisonspielen noch nach der Konstanz, die die bisherigen Ergebnisse vermissen lassen. „Wir haben das erste Spiel 0:5 verloren, das zweite 6:1 gewonnen und nun wieder 1:5 verloren – wir müssen jetzt Beständigkeit reinbringen. Wir werden reflektieren, wo die Probleme lagen und wieso wir so hoch verloren haben. Es geht auch darum, zu lernen, Ruhe in unser Spiel zu bringen und die mentale Blockade zu lösen, dass wir uns aus Rückständen so schnell aus dem Konzept bringen lassen. Spielen können wir alle, da bin ich absolut überzeugt von. An den anderen Dingen müssen wir weiter arbeiten“, zählt Nittels Spielertrainer Carlo Buchheit die entscheidenden Punkte auf. Deutlich mehr Beständigkeit zeigte bisher die DJK St. Matthias, die nach drei Siegen in vier Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Entsprechend groß ist aktuell das Selbstvertrauen bei den Trierern, die zuletzt die SG Weintal mit 5:0 schlugen. Gegen die SG Obermosel will Trainer Markus Thees an die gezeigten Leistungen anknüpfen und den guten Saisonstart bestätigen: „Sie haben einmal 6:1 gewonnen, dann aber auch hoch verloren – sie sind ein bisschen unberechenbar. Wichtig wird sein, Carlo Buchheit in den Griff zu bekommen, der der Lenker und Denker ihres Offensivspiels ist, und dann auch ordentlich nach vorne zu spielen. Ich denke, da werden wir unsere Chancen bekommen. Die Woche über werden wir auch auf Rasen trainieren, um uns in Temmels gleich zeigen und weiter unseren erfolgreichen Saisonstart ausbauen zu können.“ Einen Sieg streben aber auch die Nitteler an, die zuhause noch ungeschlagen sind. So soll laut Buchheit die Niederlage vergessen gemacht werden, um das Punktekonto aufzustocken: „Gegen die DJK St. Matthias haben wir uns im letzten Jahr schon schwergetan. Es ist wieder eine Trierer Mannschaft und die Karten werden noch mal neu gemischt. Ich erwarte einen guten Gegner. Wir spielen zuhause, wollen hier wieder anders auftreten und drei Punkte gewinnen.“
Temmels, So., 11.09., 14.30h