Weder die SG Obermosel noch die DJK St. Matthias können mit ihrem Auftaktspiel zufrieden sein. Im direkten Duell sind zum Glück drei neue Punkte zu vergeben.

Die SG Obermosel bekam am ersten Spieltag die eigene Offensivpower nicht auf den Platz und musste sich deshalb gegen die SG Hochwald II die Punkte teilen – ein Ergebnis mit dem man letztendlich zufrieden sein kann und muss. Auch die DJK St. Matthias Trier verpasste den optimalen Saisonstart. Zwar kämpfte sich die Mannschaft von Markus Thees in Unterzahl zurück ins Spiel und erzielte drei Tore zum Ausgleich, doch am Ende stand die bittere Niederlage in der Nachspielzeit. Gegen den Titelfavoriten Nittel wartet an diesem Wochenende aufgrund personeller Ausfälle eine knifflige Aufgabe, wie Thees sagt: „Nittel hat das erste Spiel nicht gewonnen und wird motiviert sein, weil sie wieder oben mitspielen wollen. Uns fehlen mit Christian Adams und Andreas Schirmer beide Kapitäne. Auch ich bin angeschlagen. Da fällt dann einiges an Erfahrung weg. So können aber die Jüngeren zeigen, was sie draufhaben.“ Nach diversen Wechseln vor Saisonbeginn ist es noch schwer abzuschätzen, zu was die Trierer in der Lage sind. Testspiele absolvierte die DJK gegen höherklassige Mannschaften, hielt sich dabei auch gegen diese spielstarken Gegner wacker – ein solcher Gegner wartet nun auch am zweiten Spieltag. Aber auch mit den Ausfällen ist das kein Grund zur Sorgen, denn wenn die letzte Saison eines lehrte, dann, dass die Mattheiser auch nach verpatztem Saisonstart immer für Überraschungen gut sind.
Nittel, So., 22.08., 14.30h