Im letzten Spiel des Jahres tritt der FC Bitburg die Reise nach Niederroßbach an. Dort wartet der Aufsteiger, der nach der jüngsten Niederlage gegen Altenkirchen unter Druck steht.

Aufgrund der verschobenen Partie gegen die FSG Ehrang/Pfalzel liegt ein spielfreies Wochenende hinter dem FC Bitburg. Bevor es für die Bierstädter in die verlängerte Pause geht, wartet am letzten Spieltag des Jahres noch das Auswärtsspiel bei der SG Niederroßbach. Der Aufsteiger verlor zuletzt gegen Kellerkind SG Altenkirchen und verpasste es dadurch, den Abstand auf die Abstiegsplätze auszubauen. Stattdessen steht man nun unter Druck, liegt man doch nur noch drei Punkte vor Platz 16. Ein Sieg würde sich aber nicht nur für den Aufsteiger lohnen, sondern ebenfalls für den FCB. Dieser liegt aktuell auf Platz sechs einen Punkt hinter dem Tabellendritten aus Tarforst. Zwar stehen die Chancen schlecht, dass man in diesem Jahr noch auf den Podiumsplatz vorrücken kann, da die Trierer noch zwei Spiele haben, doch wenigstens würde man die Schlagdistanz wahren. Das Hinspiel gewannen die Bitburger mit 2:1. Unterschätzen sollte man die SGN aber nicht. Niederroßbach teilte sich in den letzten Wochen die Punkte mit Salmrohr sowie Metternich und gewann zwischenzeitlich mit 5:0 gegen die SG Ellscheid. Will man den Hinspiel-Erfolg wiederholen, ist also eine konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen gefragt.
Niederroßbach, Sa., 10.12., 17.00h