Im bislang einzigen Aufeinandertreffen beider Teams gab es im Hinspiel ein leistungsgerechtes 2:2. Niederkells Trainer Jens Hoffmann, der sich nach der Saison für mindestens ein Jahr in Richtung Südamerika verabschiedet und ein Sabbatjahr einlegt, möchte die verbleibenden Wochen und Monate nutzen, um mit dem Team den guten Tabellenplatz bestätigen und wenn möglich noch ausbauen kann.

Föhrens Trainer Sebastian Pull geht nach einer intensiven Vorbereitung mit neuem Esprit und Schwung in die Frühjahrsrunde und hat noch einiges vor mit dem Team. „Grundsätzlich hat es nach der langen Winterpause wieder richtig Bock gemacht, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und sie kicken zu sehen. Ich denke, wir konnten eine abwechslungsreiche Vorbereitung inkl. verschiedener Testspiele durchziehen und freuen uns nun drauf, wenn’s am Wochenende endlich wieder richtig losgeht.“ Konkret wollte Pull nicht werden, wenn es um die Beurteilung der personellen Situation geht. Demnach sind alle Spieler einsatzbereit und brennen auf die erste Partie in Waldweiler.
Ausfälle wegen Krankheit und Verletzungen bzw. beruflich oder wegen Studium Richtung Wochenende, können „wir noch nicht komplett abschätzen und warten daher noch die Woche und das Abschlusstraining am Freitag ab“, bestehen personell noch Unwägbarkeiten. „Natürlich ist das erste Spiel nach so einer langen Pause trotz der Testspiele immer auch eine kleine Wundertüte, aber ich bin von unseren Jungs und unserem Team absolut überzeugt und denke, dass wir Sonntag auf dem Hartplatz in Waldweiler alles raushauen werden.“ Wie Pull mutmaßt, wird das sicherlich „alles andere als leichte Aufgabe, denn Niederkell konnte sich nach dem Aufstieg absolut zurecht in der Liga schnell akklimatisieren. Daher freuen wir uns auf ein enges, sicherlich auch umkämpftes Duell am Sonntag.“

Waldweiler, Sonntag, 12.3., 14.30h