Die 1:2-Niederlage in Geisfeld „schnell abhaken und gegen Tarforst positiv weitermachen“ wollen Jens Hoffmann und die SG Niederkell Waldweiler.

Mit der Pleite im Derby verpassten die Niederkeller die Gelegenheit, eventuell noch mal die Top Drei anzugreifen. „Wir werden noch mal gut trainieren und versuchen, den nächsten Dreier zu ziehen. Es gilt, eine Reaktion und wieder mehr Emotion und Leidenschaft zu zeigen“, fordert Hoffmann, die Tugenden auf den Platz zu bringen, die den bisherigen Erfolg als Aufsteiger garantierten. „Tarforst hat stets eine gute Mannschaft am Start, doch sie sind auch abhängig davon, wer von der A-Jugend oder der ersten Mannschaft zur Verfügung steht.“ Bis auf den privat bedingt fehlenden Julian Philippi haben die Hochwälder alles an Bord. Auch FSV-Trainer Steffen Hilmer fordert beim Gastspiel im Hochwald „taktische Disziplin und Konzentration. Wir müssen zusehen, dass wir wieder punkten. Wir haben zwar gegen Welschbillig eine ordentliche Partie hingelegt, doch der eine Punkt war angesichts der Tabellenkonstellation zu wenig. Die Tabelle ist sehr eng, wir müssen aufpassen und dreifach punkten“. Die Kadersituation vor der Partie in Kell habe sich nach Angaben von Hilmer verschlechtert. Felix Nimmrichter, Philipp Huget (beide verletzt), Marcel Loch (Knieverletzung), Paul Kersthold (Schulter), Paul Bladt (Knie) fallen aus, hinter dem Einsatz von Nathan Benndorf (angeschlagen) stehen ebenfalls Fragezeichen.
Kell, Sonntag, 6.11., 14.30h