B-Mo/Ho, Vorbericht

SG Niederkell - SG Fidei

28. April 2022, 10:00 Uhr

Mit einem Sieg gegen die SG Niederkell ist der zweite Tabellenplatz noch für die Fidei erreichbar. Verliert die Reifenberg-Elf, dürfte das Rennen um die Spitzenpositionen vorbei sein. Foto: Archiv

In 2022 noch sieglos will die SG Niederkell den Negativlauf in dieser Woche gegen Riol (27.4.) und die SG Fidei beenden.

Die SG Niederkell hatte sich vor dem Winter eine starke Ausgangsposition für den Saisonendspurt erarbeitet. Nach vier Partien in 2022 und nur drei Punkten mehr auf dem Konto, verabschiedete man sich aber nicht nur aus dem Meisterschaftsrennen, sondern muss auch um den möglichen Relegationsplatz fürchten. Der Grund: Aktuell hat man 36 Punkte auf dem Konto und der kommende Gegner SG Fidei 31. Bei einem Spiel weniger und einem Sieg im direkten Duell kann die SGF jedoch vorbeiziehen und die Niederkeller vom zweiten Rang verdrängen. Viel Zeit für Fehleranalyse, Aufarbeitung und Neuausrichtung bleibt der SGN nach der jüngsten Enttäuschung nicht, denn am Mittwoch stand bereits das Nachholspiel gegen die SG Riol an. Ohnehin liegt das Hauptproblem Niederkells momentan in der Chancenverwertung. Trifft der Tabellenzweite vorne nicht, zeigt sich eine andere Schwäche: die defensive Anfälligkeit. Nur drei Mal blieben die Niederkeller in dieser Saison ohne Gegentor (unter anderem im Hinspiel gegen die Fidei, 0:0), leisten sich ansonsten immer einen Aussetzer. SGN-Coach Jens Hoffmann weiß also, dass ein schwieriges Spiel auf seine Mannen wartet: „Die Fidei wird weiter versuchen zu drücken und an uns vorbeizukommen. Vielleicht ist Rang zwei am Ende ja doch der Relegationsplatz. Wir müssen jetzt versuchen, die Köpfe freizubekommen. Aktuell fehlen uns einfach mal Big Points, um die Lockerheit wiederzugewinnen. Wir sind einfach zu verkrampft vorm Tor. Das wollen wir diese Woche rausbekommen.“
Für die Fidei ist es nach dem Spiel gegen Schweich II die nächste Partie mit einem Topgegner. Zieht man erneut den Kürzeren, dürften die letzten Chancen auf den zweiten Tabellenplatz schwinden.
Mandern, So., 01.05., 14.30h

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Niederkell Mandern

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Fidei 2015

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)