Während die SG Niederkell II auf dem vorletzten Platz der B-Mo/Ho rangiert, bildet die SG Fell an der anderen Tabellenhälfte das passende Pendant. Im direkten Duell hofft der Aufsteiger dennoch auf Punkte.

Die SG Niederkell II stieg erst letzte Woche nach einem mit spielfreien Wochenenden gespickten Spielplan in den Ligaalltag ein. Auch punktetechnisch zeichnet sich der durchwachsene Saisonstart des Aufsteigers ab, denn nach zwei absolvierten Partien wartet man noch auf die ersten Punkte. Zeigte man gegen den SV Bekond noch eine ordentliche Vorstellung, kam man zuletzt gegen Mitaufsteiger Föhren II böse unter die Räder. Will man an diesem Wochenende vor heimischem Publikum einen oder mehrere Zähler einfahren, wird es auf eine konzentriertere Defensivarbeit ankommen. Insbesondere gegen die Feller, die mit zwölf Toren die drittstärkste Offensive der Liga stellen, zuletzt Bekond mit 5:2 schlugen und auf den zweiten Tabellenplatz vorzogen. Entsprechend klar ist die Favoritenrolle gegen die noch punktlosen Niederkeller vergeben. Auch wenn Fells Trainer Jan Küchling zur Konzentration mahnt: „Jede Mannschaft ist stark einzuschätzen. Es entscheiden oft Kleinigkeiten zwischen Sieg und Niederlage, deshalb muss man jedes Spiel konzentriert und aggressiv angehen. Macht man das nicht, kann man so Spiele wie gegen Bekond schnell verlieren. Gerade in unserem Lernprozess müssen wir mit Rückschlägen rechnen. Die Punkte, die wir haben, haben wir – das gibt Selbstvertrauen. Wir wollen uns aber weiterentwickeln.“ Ein weiterer Sieg wäre demnach ein Schritt in die Richtung. Das gilt selbstverständlich auch für die SG Niederkell II. Kann der Aufsteiger in Mandern im dritten Anlauf punkten, wird dies Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben Gutweiler, Mehring und die SG Fidei geben.
Mandern, So., 11.09., 12.30h