Nach dem Remis gegen Kellerkind Montabaur wartet auf die Tarforster nun der Tabellen-15. aus Neitersen.

Aufgrund des enttäuschenden 1:1-Remis gegen den TuS Monatbaur konnte der FSV Tarforst den Ausrutscher der SG Malberg nicht nutzen und verpasste damit die alleinige Tabellenführung. Gegen die SG Neitersen wartet nun das nächste Kellerkind auf die Trierer, die an diesem Wochenende eine konzentrierte Leistung abrufen möchten. Das wird auch nötig sein, denn obwohl satte acht Punkte zwischen dem Tabellenzweiten und 15. liegen, ist eine Überraschung im Stil des Montabaur-Spiels nicht ausgeschlossen. Zumal sich der FSV in den letzten Duellen mit der SG Neitersen schwer tat und nur eine der drei Partien in 2019 für sich entscheiden konnte. Jüngere Direktvergleiche gibt es aufgrund der Saisonabbrüche nicht. Gut zwei Jahre später sind die Trierer Höhenkicker kadertechnisch stärker aufgestellt und können diese Statistik, wenn man das eigene Potential auf den Platz bringt, bereinigen. Will man in Neitersen siegen, muss man wacher auftreten und die Chancen in der Offensive konsequenter nutzen. Gelingt das nicht, erwartet die Tarforster auch gegen dieses Kellerkind ein schweres Spiel.
Neitersen, So., 03.10., 15.00h