Geht doch: Nach drei sieglosen Spielen meldete sich der SV Rot-Weiss Wittlich mit einem Dreier zurück – und stieß damit Gegner Mülheim-Kärlich vom Rheinlandliga-Thron.

Torloses Remis gegen Bitburg, 1:1 gegen Kirchberg, 2:5 gegen die SG Vordereifel – die Vorzeichen vor dem Wittlicher Duell mit der bis dato tabellenführenden SG Mülheim-Kärlich standen unter keinen guten Vorzeichen. Die Rot-Weissen zeigten jedoch ein anderes Gesicht als in den letzten Wochen und gestalteten das Spiel – wie auch das Aufeinandertreffen der Hinrunde – offen. Beide Mannschaften schenkten sich vor über 300 Zuschauern nichts, sodass die Tore lange Zeit ausblieben. Doch noch kurz vor dem Pausenpfiff traf Ralf Rizvani zur Wittlicher Führung. 

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich: Weder Mülheim-Kärlich noch Wittlich konnten die Oberhand gewinnen und schnelle Tore folgen lassen. Das bessere Ende im Tauziehen hatten abermals die Gäste, die in der 80. Minute durch Rizvani erhöhten. Die SGMK gab sich im letzten Heimspiel nicht geschlagen und verkürzte in der 89. Minute durch Michael Rönz. In einer spannenden Schlussphase setzte Yannick Lauer schließlich den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand (96.). 

Während die Wittlicher durch den Sieg wieder mit dem Ahrweiler BC gleichzogen, verlor Mülheim-Kärlich die Tabellenführung an den FC Cosmos Koblenz.