Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen den FV Engers will der SV Eintracht Trier in die Erfolgsspur zurückkehren. Beim Gastspiel in Mülheim zählt deshalb nur der Dreier.

Mit zwei Siegen aus den vergangenen drei Siegen arbeitete sich die SG Mülheim-Kärlich vom Tabellenende auf den neunten Rang. Zwar ist man hier vor einem größeren Abrutschen nach unten sicher, doch der Rückstand auf die obere Tabellenhälfte beträgt vier Zähler. Will man also in den kommenden Spielen noch auf Platz sechs klettern, sind Siege nötig – auch gegen die Teams von oben. Gegen den SV Eintracht Trier hängen die Trauben aber besonders hoch, denn mit 41 Punkten sind die Moselstädter der Gruppe Nord auf zwölf Punkte entrückt. Nach „nur“ vier Punkten in den vergangenen drei Spielen sollte bei den Trierern aber kein Schlendrian einkehren, denn in der konkurrierenden Gruppe Süd liegt der Wormatia Worms im direkten Vergleich mit dem SVE einen Punkt vorne. In den verbleibenden fünf Partien dieses Jahres ist also höchste Konzentration und die optimale Punkteausbeute gefragt, will man den größten Konkurrenten im Fernduell unter Druck setzen. Ein Sieg gegen die Mülheimer wird damit zur Pflichtaufgabe, die es zu lösen gilt. Im Hinspiel siegte die Eintracht mit 4:0, zeigte dabei eine starke Vorstellung. Ein solcher Auftritt sollte auch im Rückspiel das Ziel sein.
Mülheim, Fr., 19.11., 20.00h