In Spiel eins nach der ersten Saisonniederlage empfängt die SG Mülheim-Kärlich die SG Schneifel.
Die SG Schneifel konnte nach den guten Spielen gegen Wissen und Bitburg keine weiteren Punkte folgen lassen und verlor in der Vorwoche sowohl gegen Wittlich (2:0) als auch gegen die SG Vordereifel Müllenbach (1:2). Diese Talsohle sollten die Schneifeler nun schnellstmöglich wieder verlassen, denn mit acht verbuchten Punkten auf dem Konto könnten weitere Niederlagen zum Abrutschen in den Tabellenkeller führen. Schon jetzt rangiert die SGS auf dem 13. Rang. Das Problem: An diesem Wochenende wartet mit der SG Mülheim-Kärlich ein bestens gestartetes Team.
Der Vorjahreszweite sicherte sich in den ersten sieben Saisonspielen sechs Siege, teilte sich nur mit dem TuS Immendorf die Punkte. Erst am vergangenen Spieltag folgte der erste Dämpfer für die SGMK, als man auswärts dem FC Cosmos Koblenz unterlag, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit in Unterzahl für die erste Saisonniederlage der Gäste sorgte. Eine bittere Niederlage, durch die Mülheim die Spitzenposition abgab und auf den vierten Tabellenplatz abrutschte. Dementsprechend dürfte man an diesem Wochenende vor heimischer Kulisse auf eine Reaktion aus sein.
Trotz des derzeitigen Klassenunterschieds in der Tabelle ist die SG Schneifel keinesfalls chancenlos. So schlug man die Mülheimer im Vorjahr auswärts mit 3:2, unterlag dafür zuhause mit 0:2.
Mülheim-Kärlich, Fr., 27.09., 20.00h