Ausgerechnet gegen seinen alten Verein darf Mont-Royal-Coach Kalle Gräfen nicht dabei sein.

Der frühere, langjährige Trainer des SV Zeltingen-Rachtig buchte just in jenem Moment seinen Jahresurlaub in Italien, als noch an kein neues Engagement im Trainerbereich zu denken war. „Das ist schade, weil in Zeltingen auch Freundschaften entstanden sind. Am Sonntag wird mein Co-Trainer Thomas Kappel die Mannschaft coachen und hoffentlich zu drei Punkten führen“, stehen die Vorzeichen für den 55-Jährigen günstig. In Arzfeld habe man beim frisch gebackenen Ligaprimus lange gut Paroli geboten und sei erst in den letzten zehn Minuten ausgekontert worden. „Auf dieser Leistung gilt es im Derby aufzubauen, zumal hunderte von Zuschauern das Team pushen werden.“ Fehlen wird den Krövern, die erstmals in Enkirch spielen, Torwart Bastian Bauer, der sich in Daleiden die Rote Karte einhandelte. Auch Zeltingen-Rachtig fiebert dem Mittelmoselderby mit großer Spannung, aber auch mit großer Vorfreude entgegen. Spielertrainer Pascal Meschak hat mit dem 2:0 und drei Punkten im Gepäck bei der SG Ralingen neues Selbstvertrauen bei seiner Mannschaft ausgemacht. „Kröv steht unter Wert auf diesem Tabellenplatz und bringt viele gute Offensivqualitäten auf den Platz. Jeder weiß, dass so ein Derby nie leicht zu spielen ist. Wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht, werden wir auch was mitnehmen.“ Tim Bechtel und Felix Franzen fallen verletzt aus, hinter dem Einsatz von Luca Schädler (Knie) stehen noch Fragezeichen.
Enkirch, Sonntag, 26.9., 14.30h