Kurzfristig musste die Partie von Kröv bei der SG Saartal wegen Coronafällen beim Gegner abgesagt werden. Dagegen leiteten die Eifeler mit dem Heimspiel gegen Wallenborn am Mittwoch ihre englische Woche ein.

Die vielen Ausfälle und die ständigen englischen Wochen zehren auch am Nervenkostüm von Krövs Trainer Karl-Heinz Gräfen. „Wir müssen die Mannschaft ständig umbauen, sie hat jede Woche ein anderes Gesicht. Doch wir wollen die Saison auch sauber zu Ende spielen und gegen Wallendorf beweisen, dass wir in die Top sechs gehören.“ Ob es bei Marius Bach wieder für einen Einsatz reicht – der Keeper hatte sich in Baustert wegen einer Gehirnerschütterung in stationäre Behandlung begeben müssen – bleibt ebenso abzuwarten wie der Einsatz von Goalgetter Stefan Caspari, der noch immer an den Nachwirkungen einer Coronainfektion laboriert. Nils Kiesewetter und Benjamin Siweris fallen mit Knieproblemen definitiv aus. „Wir brauchen die Punkte gegen den Abstieg. Deshalb werden wir nicht mit der weißen Fahne ins Spiel gegen Kröv gehen, sondern auch offensiv agieren. Wir geben uns nicht auf und wollen definitiv was mitnehmen“, ist sich Wallendorfs Co-Spielertrainer Andreas Hartmann sicher. Neben Hartmann (Muskelfaserriss) fehlt auch Peter Pott (Muskelbündelriss). Alexander Roth ist fraglich.
Kröv, Samstag, 30.4., 19.00h