Die im Spiel bei der FSG Ehrang/Pfalzel gezeigte Leistung vornehmlich im ersten Durchgang möchte Krövs Trainer Kalle Gräfen auch im Heimspiel gegen einen weiteren Titelfavoriten sehen.

Gräfen geht mit Respekt und Demut in die Partie mit dem Tabellenvierten, der am Mittwochabend noch sein Rheinlandpokalspiel gegen die FV Morbach auszutragen hatte. „Gehen wir mit der gleichen Einstellung und der Disziplin auf den Platz, die wir in Pfalzel vor allem in den ersten 45 Minuten gezeigt haben, ist mir nicht bange, gegen Schoden etwas mitzunehmen. Die sind insgesamt extrem stark besetzt und besitzen eine brutal gute Offensive. Doch wir wollen mit Mentalität und Konzentration dagegenhalten.“ Neben Marius Cullmann fehlt auch Dimitri Kunz mit Wadenproblemen. Fraglich sind dagegen Nils Kiesewetter, Felix Clauß und Felix Hieke. Letzterer musste in der zweiten Halbzeit wegen muskulären Wehwehchen ausgewechselt werden. Ungeachtet des schweren Rheinlandpokalspiels gegen die FV Morbach am Mittwochabend hat der Saartaler Trainer Heiko Niederweis seinem Team eine klare Marschroute erteilt. „Die Woche wird ein Härtetest für uns, doch wir müssen uns dieser Herausforderung stellen. Kröv kenne ich persönlich noch nicht, doch wir werden den weiten Weg auf uns nehmen, dort auch drei Punkte mitzunehmen.“ Seinem Team ist einoptimaler Start gelungen. „Wir wollen nachlegen, müssen aber auch die Dinge knallhart ansprechen, weil wir jetzt zweimal in Folge die jeweils erste Halbzeit komplett verschlafen haben.“ Während Max Jakobs wegen einer Muskelverletzung ausfällt, Tim Helmstetter mit einer ausgekugelten Schulter außen vor ist und auch Tobias Baier krankheitsbedingt nicht spielen kann, stehen die Jakob-Brüder Nicolas und Lucas nach Urlaubsaufenthalten und auch Christopher Boesen (Urlaub) wieder zur Verfügung.
Kröv, Sonntag, 29.8., 14.30h