Nach sechs Siegen in Folge sind die Verantwortlichen an der Mittelmosel durchweg zufrieden mit der aktuellen Entwicklung.

Geht es nach Trainer Kalle Gräfen, soll der „Super-Lauf und die stabile Entwicklung“ so weitergehen. Doch Gräfen warnt: „Ruwertal hat eine super Qualität, hat Primus RW Wittlich aus dem Pokal geworfen und in der Liga Unentschieden gegen sie gespielt. Allein das sagt einiges über die Vorzüge des Gegners. Wir werden voll gefordert sein.“ Gräfen sei stolz auf seine Mannschaft, die „Woche für Woche diese Leistungen auf den Platz bringt. Wir wollen den siebten Sieg in Serie einfahren.“ Weil er gegen Ralingen (2:0) mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt werden musste, steht hinter dem Einsatz des Spiritus Rectors Alexander Klein ein dickes Fragezeichen. Dagegen könnten Dennis Burg und Niklas Stephan wieder eine Option für die Bank sein. Ruwertals Trainer Benny Leis erwartet „einen technisch starken Gegner, der eine wirklich gute Serie hingelegt hat. Doch wenn wir diszipliniert verteidigen, in unsere Umschaltmomente kommen und mit der gleichen Leistung wie gegen Zeltingen zu Werke gehen, rechne ich uns gute Chancen aus zu punkten.“ Frageichen stehen hinter Pascal Neumann, der gegen Zeltingen einen Schlag aufs Bein bekommen hat.
Reil, Sonntag, 28.11., 14.30h