Die SG Sauertal gastiert als Außenseiter in Reil, möchte jedoch nach dem ersehnten Befreiungsschlag gegen Ruwertal unbedingt nachlegen, um den Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen.

Coach Martial Servais: „Die Jungs haben sich endlich wieder für ihren leidenschaftlichen Einsatz und ihre vorbildliche Einstellung belohnt. Da ist eine ganze Menge Druck abgefallen. Doch jetzt müssen wir genau da weitermachen und dürfen nicht glauben, dass wir Tempo und Einsatz rausnehmen können. Ich versuche, die Jungs an der Ehre zu packen und in den letzten vier Spielen nochmals alles reinzuwerfen. Wenn jeder sein Maximum abruft, ist auch in Reil was möglich.“ Weil er sich im Abschlusstraining letzte Woche das Knie verdrehte, droht Benedikt Neises erneut auszufallen. Rotgesperrt ausfallen wird indes Jonathan Reichling. Krövs Trainer Kalle Gräfen fordert gegen Ralingen Zweikampfhärte, offensive Durchschlagskraft und Mentalität. „Ralingen ist eine sehr körperliche Mannschaft, die viele Spiele nur knapp verloren hat. Weil sie zuletzt auch Ruwertal geschlagen haben, werden wir weit entfernt davon sein, sie zu unterschätzen.“ Gräfen frohlockt: „Wenn jeder seine Position bekleidet und wir gut miteinander harmonieren, dann können wir die Serie fortsetzen.“ Die Mont Royaler beeindruckten die Liga zuletzt mit einer stolzen Serie von fünf Siegen in Folge. Aus den letzten neun Partien gelangen acht Siege bei 24 eingefahrenen Punkten. Bis auf Maximilian Filzen, Niklas Stephan und Dennis Burg hat Gräfen alles dabei.
Reil, Sonntag, 21.11., 15.00h