Auf dem Weg zum Klassenverbleib zählt für Badem auf dem Kröver Berg nur ein Sieg.

Trainer Roger Reiter wolle sich nicht auf irgendwelche Spekulationen, was die Anzahl der Absteiger angeht, verlassen und fordert die „volle Konzentration aller Spieler, auch derjenigen, die auf der Bank sitzen. Es wird jeder gebraucht. Wir müssen selbst in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen, egal wie. Fertig. Aus.“ Kröv stuft der 61-Jährige aufgrund seiner zuletzt sehr schwankenden Leistungen als „Wundertüte“ ein. „Doch Kröv wird sicherlich alles reinwerfen, dessen sind wir uns bewusst“, so Reiter. Die Eifeler reisen ohne Felix Leuschen an, der sich mit Verdacht auf Kreuzbandriss in dieser Woche einer MRT-Untersuchung unterzog. Christopher Keil steht für die Abwehr wieder bereit. Nach zuletzt acht Niederlagen aus den vergangenen neun Partien steht für die Mont Royaler Kicker ein versöhnlicher Abschluss, ein gutes Ergebnis und ein verletzungsfreies finales Spiel auf der Agenda. Lediglich gegen das Schlusslicht aus Ralingen gelang ein 4:0-Auswärtserfolg. „Mit dem Verlauf der zweiten Saisonhälfte bin ich überhaupt nicht einverstanden. Das ist zum größten Teil der nachlassenden Motivation geschuldet. Doch wir wollen keine Wettbewerbsverzerrung aufkommen lassen und wollen daher unser letztes Heimspiel gewinnen sowie die Saison positiv beenden“, sagt Krövs Trainer Karl-Heinz Gräfen, in dessen Team Dennis Burg (berufsbedingt nach Koblenz) und Nils Kiesewetter (wechselt zu einem Rheinlandligisten) verabschiedet werden. Jordan Baumstark kehrt in den Kader zurück.
Kröv, Samstag, 4.6., 17.30h