Zwei unterlegene Teams des Auftaktspieltages treffen auf dem Kröver Berg aufeinander. Sowohl für die SG Mont Royal als auch für die Hochwälder vom TuS Schillingen geht es darum, nicht frühzeitig in die tabellarische Bredouille zu geraten. Es könnte sehr intensiv werden.

Um nicht früh unter Druck zu geraten, haben Trainer Thomas Kappel und die SG Mont Royal vor dem wegweisenden Spiel gegen Schillingen die Sinne geschärft. „Wir haben uns nach dem Platzverweis in Rascheid über 60 Minuten gut aus der Affäre gezogen, waren aber im Abschluss nicht effizient genug. Jetzt wollen wir unser Heimspiel gewinnen“, bringt der 37-Jährige die Zielsetzung auf den Punkt. Während Christian Henrichs, Stefan Caspari, Dimitri Kunz (alle verletzt), der rotgesperrte Felix Hieke und Benny Siweris (Urlaub) nicht zur Verfügung stehen. Kehrt Niklas Servatius (aus Urlaub) in den Kader zurück. Auch Regisseur Alex Klein soll wieder mehr Einsatzzeit bekommen. „Mont Royal ist eine Mannschaft, die in unseren Sphären mitspielen wird. Doch wir fahren nach Kröv, um zu gewinnen. Im Vorjahr haben wir dort unglücklich 0:1 verloren. Um den Dreier zu holen, müssen wir wieder kompakt sein“, hat Schillingens Coach Sascha Freytag einen Sieg eingeplant. Nach seiner Coronaerkrankung kehrt Freytag an die Seitenlinie zurück. Jan Zender (Knie) fehlt verletzungsbedingt, ob es bei Jan Bernheine (Corona-Quarantäne) für einen Kaderplatz reicht, werden die Tests entscheiden. Thorsten Schuh (beruflich weg) ist wieder an Bord.
Kröv, Sonntag, 21.8., 15.00h