Mit dem SV Konz haben die Mont Royaler den nächsten dicken Brocken vor der Brust.

Obwohl sie in Wittlich zuletzt chancenlos waren, hat sich das Team von Thomas Kappel vor allem defensiv ordentlich präsentiert und die Niederlage in überschaubarem Rahmen gehalten. Im Heimspiel am Kröver Berg noch kompakter zu sein, den Fokus aufs Gegenpressing zu legen und den ein oder anderen Nadelstich zu setzen, wird das Rezept für die Moselaner sein, eine Überraschung zu landen. Neben den weiterhin verletzten Stefan Caspari, Dimitri Kunz, Alex Klein, Benny Siweris und Christian Henrichs, fällt auch Maximilian Filzen wegen eines Nasenbeinbruchs aus. Für SVK-Trainer Thomas Berens sind die Köpfe nach dem 5:0 in Wallenborn „wieder in die richtigen Bahnen gelenkt worden. Ich erwarte ein ähnlich zähes Spiel wie in Wallenborn und einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht. Wir sollten uns auf ein intensives und zweikampfgeführtes Spiel einstellen. Wenn wir unsere Grundtugenden und unsere Qualitäten ausspielen, sollten die Punkte nach Konz gehen.“ Mit Merlin Weis, Michel Kupper-Stöß und Jonas Kürwitz kommen wichtige Spieler aus dem Urlaub zurück. Die Bilanz ist derweil ausgeglichen: In der Vorsaison gewann die SG Mont Royal in Konz mit 3:1, erlitt im Rückspiel zu Hause aber eine empfindliche 1:5-Klatsche. Im Rheinlandpokal schalteten die Konzer den Gegner von der Mittelmosel mit 4:1 aus, doch wiederum in der Bezirksligasaison 2020/21 blieben die Mont Royaler klarer 5:1-Sieger. Doch diesmal sind die Rollen klar verteilt.
Kröv, Sonntag, 18.9., 15.00h