Die SG Schneifel gastiert an diesem Wochenende beim Tabellennachbarn aus Mendig, der mit einem Sieg zum breiten Mittelfeld aufschließen möchte.

Die SG Schneifel Stadtkyll zeigte am letzten Spieltag gegen den FC Hochwald eine gute Leistung, musste sich dem Spitzenreiter letztlich aber mit 0:1 geschlagen geben. Aufgrund dieser Niederlage rutschte man in der Tabelle ab und befindet sich auf Rang zwölf nun in direkter Nachbarschaft zum abgeschlagenen unteren Tabellendrittel. Dieses führt derzeit die SG Mendig an, die zwar nun einen Platz schlechter als die Schneifeler positioniert ist, jedoch ganz sechs Zähler weniger verbuchte. Die Ausgangslage ist damit für beide Mannschaften klar: Die SGS will auswärts siegen oder zumindest nicht verlieren, um das Polster auf die unteren Plätze beizubehalten bzw. zu vergrößern. Mendig hingegen will mit einem Sieg Mittelfeldluft schnuppern und die Chance wahren, das letzte Rheinlandliga-Drittel auf absehbare Zeit zu verlassen. Im letzten Heimspiel gegen die Schneifel-SG hatte Mendig klar die Nase vorn und gewann mit 6:2. Das Hinspiel ging mit 2:0 an die SGS, die dieses Mal mehr Vorteile besitzt als eine bessere Platzierung. Der Grund: Die SGM trifft am Mittwoch noch auf den Tabellenzweiten aus Koblenz, was Kraft rauben sollte. Können die Gäste diesen Vorteil nutzen?
Mendig, Sa., 05.11., 17.30h