Die SG Schneifel-Auw reist mit den ersten Punkten aus 2022 im Gepäck nach Mendig. Bisher kein gutes Pflaster für die SGS, denn in zwei bisherigen Gastspielen ging man leer aus.

Am vergangenen Spieltag sicherte sich die SG Schneifel-Auw mit dem Sieg gegen Mehring den ersten Dreier in 2022. Trotz dieses Erfolges und des kleinen Sprungs auf Rang sechs konnten die Schneifeler mit der gezeigten Leistung aber nicht vollauf zufrieden sein. Grund dafür war das oftmals fehlende Tempo, diverse technische Fehler und der mangelnde Zug zum Tor des SVMs. Gegen Mendig könnte es mit einer solchen Leistung schwer werden, weshalb beim kommenden Gegner höchste Konzentration gefragt ist. Im Hinspiel präsentierten sich die SGS bestens aufgelegt und fuhr einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. Im Gegenzug konnte man in zwei Gastspielen noch keinen Punkt aus Mendig entführen. In diesem Spiel wird die Tagesform der Gäste entscheiden.
Mendig, So., 13.03., 14.30h