Die SG Hochwald ist das Team der Stunde und seit vier Spielen ohne Punktverlust. Diese Serie könnte man an diesem Wochenende in Mendig ausbauen.

Die SG Hochwald hat sich nach der langen Spielpause eindrucksvoll zurückgemeldet und in den vergangenen zwei Wochen vier Siege in Folge eingefahren. Siegt man weiter, kann man – rein rechnerisch – mit Spitzenreiter Ahrweiler gleichziehen. Bis es soweit kommen kann, steht aber Anfang Mai das direkte Duell an. Unabhängig davon wird es für die Hochwälder nicht leicht, da nach dem Spiel gegen Mendig erneut Englische Wochen anstehen, die das Team auf Dauer an die Belastungsgrenze führen könnten. Beim derzeitigen Erfolg muss man sich jedoch nicht mit solchen Gedankenspielen beschäftigen, stehen die Chancen doch gut, am Sonntag die Serie weiter ausbauen zu können. Grund für diese Annahme ist das Hinspiel, in welchem man die Mendiger mit 8:1 abfertigte. Hinzu kommt, dass die SGM in den letzten fünf Partien nur einen Zähler verbuchte. Ruft die Hochwald-Elf die Leistung der vergangenen Spiele ab, wird man sich in Mendig den nächsten Dreier sichern.
Mendig, So., 24.04., 14.30h