Die formstarken Morbacher gastieren an diesem Wochenende bei den formschwachen Malbergern.

Die Morbacher setzten am vergangenen Wochenende ihren guten Lauf fort und sicherten sich gegen Mendig den zweiten Dreier in Folge. Dank diesem rückte die Haubst-Elf auf den dritten Tabellenplatz vor, den man sich nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge redlich verdient hat. Bei einem Spiel weniger als der TuS Kirchberg scheint für die Morbacher sogar noch der zweite Platz möglich zu sein, wenn man weiter siegt. Dafür muss man die SG Malberg schlagen, die nach dem 1:5 gegen Bitburg zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen leer ausging. Zwar glückten der SGM gegen Kellerkind Montabaur ein 7:0-Sieg, doch gegen Mayen, Neitersen und Ahrweiler verlor man jeweils 0:2. Keine gute Grundlage für die kommenden Wochen in denen nach Morbach noch Tarforst und die SG Hochwald warten. Entsprechend steht der FV in diesem Spiel die Favoritenrolle zu, die man jedoch auch auf dem Platz erkennen muss. Schon im Hinspiel (0:0) teilten sich beide Teams nach einer chancenarmen Partie die Punkte. Wollen die Morbacher tatsächlich noch oben angreifen, muss man den Malberger Abwehrriegel dieses Mal knacken.
Malberg, Sa., 23.04., 16.00h