Zuhause Top, auswärts Flop? Der FSV Tarforst will bei der SG Malberg den Negativlauf in der Fremde beenden.

Vier Spiele absolvierte der FSV Tarforst und konnte davon zwei gewinnen. Überzeugende Siege, die man bisher ausschließlich im Trierer Höhenstadtteil einfuhr, denn auswärts agierte der FSV bisher glücklos. Das könnte jedoch auch an den jeweiligen Paarungen gelegen haben, schließlich warteten in der Fremde mit dem FC Hochwald (2:1) und Cosmos Koblenz (2:0) Spitzenmannschaften der Rheinlandliga. Dies ist nun mit Malberg zum ersten Mal nicht der Fall. Doch auch wenn die Malberger nur vier Punkte auf dem Konto haben, dürfen die Trierer den kommenden Gegner nicht unterschätzen. Die SGM feierte am Wochenende gegen Ellscheid den ersten Saisonsieg (2:4) und schlug wenige Tage zuvor Bezirksligist Windhagen im Rheinlandpokal (2:3), obwohl man rund eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste und 1:2 hinten lag. Zudem entschied Malberg das letzte Heimspiel gegen Tarforst mit 3:0 für sich, während man auswärts in Trier 4:1 verlor. Der FSV ist also gewarnt und sollte besser als vor heimischem Publikum eine Topleistung abrufen, will man drei Punkte aus Malberg entführen.
Malberg, Sa., 10.09., 16.00h