Duell zweier Fehlstarter: Nach zusammengenommen vier Spielen haben die Mannschaften aus Malberg und Salmrohr nur einen Punkt auf dem Konto. Höchste Zeit also, dass im direkten Duell der erste Dreier folgt.

Der FSV Salmrohr tut sich nach dem Abgang diverser Stammkräfte und am Anfang des Neuaufbaus noch schwer mit der Rheinlandliga. Nach dem Abstieg ist die Elf von Frank Meeth noch ohne Zähler. Im ersten Spiel unterlag man den favorisierten Koblenzern mit 1:4 und auch im zweiten Spiel gegen die SG Schneifel Stadtkyll ging man nach einem 1:3 leer aus. Jedoch gibt es durchaus Positives zu berichten, da der FSV am vergangenen Wochenende durchaus die Möglichkeiten hatte, mehr als einen Treffer zu erzielen. Nach zwei punktlosen Spieltagen dürfte man daher umso motivierter nach Malberg fahren. Dort wartet die gleichnamige Spielgemeinschaft, die nur einen Zähler mehr verbuchte. Am ersten Spieltag errang die Elf von Volker Heun gegen eigentlich stärkere Morbacher einen Punkt, am zweiten unterlag man Mayen mit 5:2. Unter anderem, da der TuS zwei Foulelfmeter verwandeln konnte.
Die letzten Direktvergleiche (2019/2020) gingen mit 0:3 und 4:1 beide Male an den FSV Salmrohr. Gelingt dem FSV auch in dieser Saison der Dreier?
Malberg, Fr., 26.08., 19.30h