Nach dem Derby ist vor dem Derby: Der SV Mehring II gastiert nach der Heimniederlage gegen die Leiwener Reserve in Longuich.

Die SG Longuich-Kirsch konnte das eigenen Punktekonto nach drei sieglosen Spielen mit einem Dreier aufstocken und sich so in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Mit dem SV Mehring II empfängt man nun eine Mannschaft, die sich im Tabellenkeller befindet und nach dem 0:5 gegen Leiwen den Anschluss an die Tabellennachbarn verlieren könnte. Problematisch ist für SVM-Trainer Alex Becker nicht nur die Punkteausbeute, sondern auch die fehlenden Leistungsträger: „Die personelle Situation ist an diesem Wochenende nicht besser. Wir müssen schauen, dass wir jetzt einigermaßen über die Runden kommen und nicht so einen Auftritt wie gegen die Fidei wiederholen. Gegen Longuich wird es schwerer als gegen Pluwig oder Leiwen. Wir dürfen jetzt nicht aufgeben und müssen weiter arbeiten.“ Trotz der Favoritenrolle erwartet auch Longuichs Trainer Andreas Weber keinen Selbstläufer: „Mehring hat in ihrer zweiten Mannschaft viele Spieler verloren, aber wir tun uns immer schwer mit Mannschaften, bei denen wir auf dem Papier gewinnen müssten. Es wird genauso schwer wie gegen Hermeskeil, doch wir werden wieder auf Sieg spielen.“
Longuich, So., 25.10., 15.00h