Duell zweier Mannschaften, die bislang unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Wer das Duell gewinnt, schiebt sich ins gesicherte Mittelfeld mit Option nach oben.

Interessante Partie in Longuich. Langsam, aber sicher haben sich die Vereinigten aus Longuich, Fell und Riol aus dem Souterrain der Liga nach oben gearbeitet und mit dem zweiten Sieg in Folge den Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Allerdings gelangen die letzten beiden Erfolge gegen Hermeskeil und Schöndorf, gegen Teams, die das Tabellenende zieren. Dennoch hat sich Trainer Johannes Herber über die zwei „Zu-Null-Spiele“ mächtig gefreut. „Endlich blieb unser Tor mal sauber. Da haben wir uns hinten schon ordentlich stabilisiert.“ Im Heimspiel gegen Föhren hat der Longuicher Coach aber so seine Bedenken. „Föhren ist ein Gegner, der uns nicht gut liegt und den ich für sehr stark einschätze. Daher müssen wir alles reinwerfen, kämpferisch wie auch fußballerisch.“ Der Gegner aus Föhren scheint die Kurve jetzt bekommen zu haben, denn mit dem 2:1-Erfolg gegen die Thommer Reserve gelang dem Team von Nico Hayer ein kleiner Befreiungsschlag. Gelingt es, in Longuich nachzulegen, ist durchaus ein Sturmlauf unter die Top Vier möglich.
Longuich, Sonntag, 25.10., 12.00h