Viele Chancen, viele Tore und am Ende glückliche Hausherren: Die Langsur-Reserve bestätigte in einem Fünf-Tore-Spiel gegen die Obermosel-SG die starken Leistungen der letzten Wochen.

„Es war ein offenes Spiel und beide Seiten spielten gut. Es gab viele Torchancen und Obermosel war immer wieder gefährlich. Vor allem durch Anspiele auf Buchheit. Wir mussten uns durchbeißen und genau das haben die Jungs gemacht. Em Ende des Tages wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen, aber mit diesem Ausgang der Partie sind wir natürlich sehr zufrieden“, freute sich Langsurs Sebastian Maes über den dritten Saisonsieg. 

In einem offenen Schlagabtausch fielen alle Tore in der ersten Halbzeit. Vincent Augsdörfer schoss die Hausherren in der vierten Spielminute in Führung. Die SG Obermosel gab sechs Minuten später die passende Antwort und glich durch Jan Dixius aus (10.). Im Anschluss verzeichneten beide Mannschaften weitere Torchancen, die zunächst ungenutzt blieben. Erst ein Doppelschlag von Eric Pasucha (34.) und Ibrahim Bakir (37.) brachte die Langsur-Reserve erneut in Front. Die Gäste aus Nittel blieben erneut im Spiel und verkürzten noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Niko Buchheit auf 2:3. 

Im zweiten Durchgang blieben weitere Tore trotz guter Chancen aus. Der Ausgleich der Obermoselaner wurde nach einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Auch das 4:2 der Langsurer in den Schlussminuten der Partie wurde nicht anerkannt. 

Fotos: Sandra Maes