Das bevorstehende Kirmesspiel in Badem wird für Kyllburgs Trainer Roger Reiter zur Nagelprobe.

Denn nach dem 0:7 in Schleid und der insgesamt achten Saisonniederlage schrillen bei den Eifelern die Alarmglocken. So zählt für den angezählten Tabellen-13. gegen das noch tiefer in der Krise steckende Team aus Zeltingen-Rachtig nur ein Sieg. Weil sich jedoch niemand von der immer länger gewordenen Ausfallliste streichen lässt, muss Reiter erneut mit einer Verlegenheitself auskommen. Mit Pierre Valerius, Lars Oldenburg, die verletzt ausfallen, und dem Rot gesperrten Bastian Weber kamen nach der Partie in Schleid noch mal drei Akteure hinzu. „Wir müssen mit den Spielern, die da sind, das Optimale herausholen, 90 Minuten kämpfen und die richtige Zweikampfsprache auf den Platz tragen. Es ist eine dringende Reaktion vom Team erforderlich“, weiß der Coach um die Relevanz der Partie. Neben drei Genannten sind auch Felix Leuschen, Daniel Robertz, Yannick Mohr, Jonas Rees, Marius Willwertz und Jonas Knauf mit Verletzungen außen vor. Auch für SVZR-Spielertrainer Pascal Meschak, der selbst auf einen Einsatz als Joker hofft, ist es „ein extrem richtungsweisendes Spiel. Wir fahren nach Badem, um Punkte mitzunehmen und könnten bei einem Sieg Boden gutmachen. Derjenige, der die wenigsten Fehler macht, gewinnt die Partie. Ich denke, das die Defensive das Spiel entscheidet.“ Fraglich ist der Einsatz von Benedikt Kaufmann.
Badem, Samstag, 19.11., 16.00h