Vor dem brisanten Duell in Badem plagen beide Mannschaften größere Verletzungsprobleme.

Angesichts der immer größer werdenden Ausfallliste bei seinem Team hat Kyllburgs Trainer Roger Reiter zwar noch nicht die höchste Alarmstufe ausgerufen, doch verweist auf die jüngsten Ausfälle seines Torjägers Daniel Robertz sowie auf Patrick Rings, die länger auszufallen drohen. „Bei Daniel ist das Knie derart angeschwollen, das es was Schwerwiegenderes ist. Bei Patrick müssen wir sehen, wie schwer seine Schulterverletzung ist. Doch beide fallen definitiv für das Spiel gegen Hetzerath aus.“ Mit Marius Willwertz, Felix Leuschen, Jonas Knauf und Jonas Rees fallen ohnehin Stammspieler verletzungsbedingt aus. Doch Jammern gilt für den 61-jährigen Coach nicht: „Trotz aller Widrigkeiten arbeitet die Mannschaft im Training gut, nur die Ergebnisse stimmen nicht. Alle sind mit Leib und Seele dabei, doch wir belohnen uns zu wenig. So ist ein Sieg am Samstag ein Muss.“ Beim Aufsteiger aus Hetzerath gibt es ähnliche Sorgen, doch mit dem Unterschied, dass der Kader breiter aufgestellt ist. So müssen für das Gastspiel in der Eifel Maik Elsen (Fersensporn), Torwart Philipp Beuel (Long-Covid) und auch Tim Denis (Entzündung an der unteren Kniescheibe) passen. Trainer Michael Urbild erwartet „ein richtiges Kampfspiel. Wollen wir den Dreier holen, müssen wir wieder wacher bei Standards sein, aggressiver gegen den Ball arbeiten und vorn die Chancen besser ausspielen.“
Badem, Samstag, 5.11., 17.00h